Schulberatung

Schulpsychologische Beratung
Schulberatung

Schulberatung Bayern

Die Beratung durch staatliche Schulpsychologen und qualifizierte Beratungslehrer ist ein freiwilliges, kostenfreies und neutrales Angebot. Sie richtet sich an Schüler, Eltern und Lehrer. Die Beratungsfachkräfte unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.
Sie unterstützen bei:

• Pädagogisch-psychologischen Fragestellungen
• Fragen zur Schullaufbahn
• Fragen der beruflichen Ortientierung
• Lern- und Leistungsschwierigkeiten
• Verhaltensproblemen
• schulischen Krisensituationen
• besonderen Begabungen
• Unterstützung von Schulentwicklung

_____________________________________________________________________________________________

Schuljahr 2021/ 2022
Der Schulpsychologische Dienst bietet Beratung für Schüler/-innen, Eltern und Lehrer/-innen der Grund- und Mittelschulen im Landkreis Traunstein.
Die schulpsychologische Beratung ist kostenfrei und unterliegt der Schweigepflicht!

Staatliche Schulpsychologin

Cornelia Schlegel
Staatl. Schulamt Traunstein

Staatliche Schulpsychologin :

Cornelia Schlegel
Birkenweg 12,
83224 Grassau

Telefonische Sprechzeiten:
Di.,  09.30 – 10.15 Uhr
   Do., 11.00 – 11.45 Uhr

Telefon: 01522/7044055

Beratungstermine für Schüler und Schülerinnen können ausschließlich von den Sorgeberechtigten vereinbart werden!

Unsere Beratungslehrkraft:

Gabriele Henke
Grund- und Mittelschule Grassau
Birkenweg 12
83224 Grassau

Telefonsprechstunde: Dienstag 12.15 – 13.00 Uhr
Tel: 0162 8456 632

Schulberatungsstelle Bayern
Beetzstraße 4
Tel. 089 982955110/1
Fax 089 982955133

Oberbayern-Ost | Staatliche Schulberatungsstellen | Staatliche Schulberatung in Bayern