Herzlichen Glückwunsch!

Ausnahmezustand in der Schule –
Schulsekretärin mit Glückwünschen überhäuft

Glückwunsch 7

Einen wahren Ansturm erlebte kürzlich das Schulsekretariat.

Feierte doch die Sekretärin einen runden Geburtstag. Dies ließen sich die Kinder und Lehrer der Grund- und Mittelschule natürlich nicht nehmen und veranstalteten eine wahre Glückwunschorgie für ihre Haggenmiller Gabi. Während des ganzen Schulvormittages besuchten die einzelnen Klassen das Geburtstagkind und überbrachten ihr ihre ganz spezifischen Wünsche. Mal war es ein vorgetragenes Geburtstagslied oder ein Witz, der zum Besten gegeben wurde, mal waren Plattler, Percussionkünstler oder die Unterwössner Oberkrainer-Combo zu bewundern. Selbst gebastelte Karten, ein Wunschballon, Wunschinstallationen auf Holz, Blumenschmuck, Gedichte bis hin zum liebevoll gestalteten Geschenkkorb verzierten das Schulsekretariat. Mit dieser „Rhythmisierung ihres Arbeitstages"hatte die Jubilarin nicht gerechnet, die sich sichtlich gerührt über die Vielzahl der Glückwünsche zeigte. Doch unterstreicht dies auch, wie beliebt die Verwaltungsangestellte bei Lehrern und Schülern ist. Denn sie hält nicht nur die Verwaltung am Laufen, sondern ist sozusagen ein „All-Inclusive Carepaket", wie sie Rektor Otto Manzenberger in seiner kurzen Ansprache bezeichnete. „Du bist für jeden da, für alle ansprechbar, hilfsbereit, immer gut drauf, versorgst Schüler und Lehrer vom Pinnwandnagel bis zum Folienstift, sogar für die medizinische Versorgung bei Schürfwunden und Stauchungen hältst du passendes Equipment bereit! Du lebst die Schule und somit ist sie ohne dich nicht vorstellbar!" Und das ist auch so!

Wir wünschen uns noch viele Jahre mit dir und dir alles erdenklich Gute! Herzlichen Glückjwunsch! :-)