Elternbeirat 2023/2025

EB 23 24

Mitglieder des Elternbeirates:

Tschutschuligin Diana (1. Vorsitzende)
Aberger Sabine (2. Vorsitzende)
Schweinöster Eva (Kassierin)
Teresa Lippert (Schriftführerin)
Haßlberger Claudia
Murawski Birgit
Riesenberger Anna

Beauftragte Schulforum:
Schweinöster Eva
Haßlberger Claudia

Elternbeirat 2022_2024

Elternbeirat 22 24

Angela Lorang-Borgmann (1. Vorsitzende)
Sabine Aberger (2. Vorsitzende)
Holger Maier (Schriftführer)
Eva Schweinöster
Astrid Schöfer
Karina Dreses

Elternbeirat 2021/2022

Elternbeirat 2021 2022

Und hier in Wort und Bild: Wir stellen uns vor (Bitte Link folgen)

Bei Fragen können sie sich gerne an uns wenden:

WDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angela Lorang-Borgmann (1. Vorsitzende)
Daniela Riegel (2. Vorsitzende)
Diana Tschutschuligin (Schriftführerin)
Jaqueline Grander
Cora Schiffer
Eva Schweinöster
Jessica Weinholz
Franziska Hofmann
Stefanie Iranyi
Katharina Walter

Elternbeirat 2020/2021

Mit frischem Wind durch das Schuljahr

Elternbeirat CollageUnd hier in Wort und Bild: Wir stellen uns vor (Bitte Link folgen)

Angela Lorang-Borgmann (1. Vorsitzende)
Daniela Riegel (2. Vorsitzende)
Tanja Fuchs (Schriftführerin)
Jaquelilne Grander
Martina Stampfl
Cora Schiffer
Regina Schweinöster
Jessica Weinholz

Elternbeirat 2019/2020

Absolute Frauenpower im Elternbeirat der Grund- und Mittelschule

Elternbeirat2019 2020
Voller Tatendrang zeigte sich der neu formierte Elternbeirat um die Vorsitzende Sabine Aberger bei seiner ersten Sitzung, zu der auch alle Klassenelternsprecher eingeladen waren. So konnten gleich die Aufgaben für das Schuljahr verteilt werden. Fester Bestandteil der Aktionen um den Elternbeirat werden in diesem Jahr wieder Kirchweihmarkt, Lauftag, Abschlussfeier, Filmabend und themenbezogene Elternabende sein. Auch hat der Elternbeirat seine Bereitschaft signalisiert, die Schule bei Theaterfahrten und bei der Pausenhofgestaltung kräftig finanziell zu unterstützen. Wie im letzten Jahr soll auch heuer wieder ein Skikurs für die Grundschule organisiert werden. Auch wünscht sich der Elternbeirat, den Schwimmunterricht mehr auszuweiten. Rektor Otto Manzenberger zeigte sich ob so viel Frauenpower sehr erfreut und wünschte dem Beirat ein konstruktives Miteinander zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Dem Gremium gehören an:
Sabine Aberger (1. Vorsitzende)
Daniela v. Barfus (2. Vorsitzende)
Josefine Bär (Kassiererin)
Angela Lorang-Borgmann (Schriftführerin)
Alexandra Stein
Franziska Heigenhauser
Tanja Fischer
Martina Stampfl

1. Elternbrief

Liebe Eltern der Grund- und Mittelschule Unterwössen,
wir sind bereits mitten in der Adventszeit und möchten in diesem Elternbrief über unsere Tätigkeiten berichten.
Kirta-MarktUnsere erste Aktion gleich Anfang des Schuljahres war die Teilnahme mit Kaffee- und Kuchenstand
beim Wössner Kirtamarkt. Dank Eurer gespendeten Kuchen und Torten und deren Verkauf durch
engagierte Eltern erzielten wir hier einen Reingewinn von ca. 2800 Euro! Der Erlös wird mit dem
Kindergarten geteilt und ist unsere Haupteinnahmequelle in jedem Schuljahr!

Allerdings war es auch in diesem Jahr wieder sehr schwierig, alle Standdienste mit Eltern zu
besetzen. Daher werden wir im nächsten Schuljahr entscheiden, ob und in welcher Form wir uns
noch beim Markt beteiligen können. Als Folge würde viel weniger Geld für unsere Kinder zur
Verfügung stehen, z.B. für Nikolaus-Geschenke, Theaterfahrten, Getränke für Schulfasching,
Skikurs anteilige Buskosten, Kostüme der Theater-AG, Verabschiedung 9. Klasse und noch vieles

Dieses Schuljahr freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Gemeinde, dem Förderverein und
dem Wössner Regenbogen den Pausenhof mit neuen tollen Spiel- und Turngeräten ausstatten
werden.

Am 17.12.2019 findet der diesjährige Adventsbasar statt, bei dem sich der Elternbeirat wieder um
die Verpflegung kümmert.

Vom 28.1.-31.1.2020 findet der diesjährige Skikurs für die Grundschule am Benzeck statt. Weitere
Informationen folgen in einem gesonderten Elternbrief nach den Weihnachtsferien.
Am 16.01.2020 freuen wir uns auf die Filmpremiere des neuen Schulfilms im Alten Bad.
„Die WössenCops" haben bereits jetzt den 1. Preis beim Jugendfilmfestival und den Publikumspreis beim oberbayerischen Jufinale abgeräumt!

Herzlichen Glückwunsch!!

Wir wünschen euch eine ruhige Adventszeit und schöne Feiertage,
Euer Elternbeirat 2019/20

Hier noch einmal der Brief als Download:

1. Elternbrief_EB19_20