Meister-Projekt „Vom Hof auf den Tisch“

Veröffentlicht: Montag, 05. Oktober 2020 Geschrieben von Otto Manzenberger

Projektwoche vom 14.09. - 18.09.2020 mit Katharina Schlaipfer und der 4. Klasse!

Hof auf Tisch 1

Die Themen Gemüse, Obst, Eier, Milch und Getreide begleiteten uns durch die Woche.

Zuerst waren wir immer im Klassenzimmer und machten mit unserer Projektmappe Theorie. Danach hatten wir in der Aula den praktischen Teil. Jetzt zum Thema Eier:

Hof auf Tisch 2

Eier kommen meistens von Vögeln. Nicht alle Eier sind essbar! Ein Ei ist mit Eischale, Hagelschnur, Eiklar, Keimscheibe, Dotter, Eihaut und einer Luftkammer ausgestattet. Die Betriebsnummer auf dem Ei bestimmt die
Hof auf Tisch 3

Haltungsform, das Herkunftsland, die Stallnummer, und das Bundesland.

Am Freitag war der schönste und letzte Tag! Wir machten eine große Verköstigung und am Ende bekamen wir eine Kochmütze und eine Auszeichnung. Es war eine sehr interessante und spaßige Woche!

(Emmi Jurkat)