Camgaroo Award 23

Veröffentlicht: Montag, 26. Juni 2023 Geschrieben von Otto Manzenberger

Camgaroo23 1

Wie bereits gemeldet wurde unser neuer Schulfilm "Die WössenCops 2.0 - Oilenfieber" für den diesjährigen Camgaroo Award nominiert. So machte sich die Film-Crew der 6. und 8. Klasse auf, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Erfreulich, dass fast alle Beteiligten bei diesem denkwürdigen Abend in der ARRI-ASTOR-LOUNCH-KINO dabei sein wollten.

Schließlich war die Jury ja gespickt von viel Prominenz u. a. mit Filmkomponist Harold Faltermeyer oder auch den Schauspielerinnen Marianne Sägebrecht und Anja Kruse. Im vollbesetzen Kinosaal wurde dann alle nominierten Beiträge kurz vorgestellt und alle Teilnehmer auf die Bühne gebeten. Kein Wunder, dass die Unterwössner dabei die größte Gruppe stellte. Die bekannte Moderatorin Tanja Kaiser stellte den einzelnen Filmgruppen Fragen zum Film,  unser Hauptdarsteller Ferdinand Schöfer erledigte dies unaufgeregt und souverän.

Camgaroo23 3

Obwohl alle Filme bereits durch die Nominierung zu den besten Filmen im Wettbewerb zählten, konnte letztendlich nur einer gewinnen.  Auch wenn dabei kein Preis heraussprang, so hatte die Film-Crew einen aufregenden Abend in München verlebt und konnte zumindest ein paar Ausschnitte des Streifens auf großer Filmleinwand und vor fachkundigem Publikum genießen. Ein toller Abend - da waren sich alle einig, als sie spät nachts Unterwössen wieder erreichten.
Link zum Filmbeitrag: Camgaroo