Neues Schul-T-Shirt vorgestellt

Veröffentlicht: Sonntag, 02. August 2015

Schul-T-Shirt 1

Die Idee des Elternbeirates an der Grund- und Mittelschule Unterwössen, das Gemeinschaftsgefühl mit einem Schul-T-Shirt zu vergrößern, kommt in rot, weiß oder schwarz daher.

"In der Schule zu Hause – Grund-Mittel-Schule Unterwössen", dieser Spruch und das dazu gemalte ansprechende Logo mit Vollmond und Gipfelkreuz prangt dank Sabine Nayder (rechts), 8. Klasse, auf dem Rücken. Das witzige Gegenstück auf der T-Shirt-Front mit dem Kürzel GMU, den Schulutensilien aber vor allem der Videokamera im Vordergrund geht auf Amelie Dufter (links), 4. Klasse, zurück. Ein langes Verfahren reicht von der Idee bis zur Auslieferung der T-Shirts in dieser Woche. Über die Idee des Elternbeirates hatten sich alle Klassen im Kunstunterricht hergemacht, passende Entwürfe zu erstellen. Die Kunstlehrer hatten eine Vorauswahl getroffen, der Elternbeirat erste Stimmen dazu abgegeben. Die Klassensprecher hatten die Auswahl geprüft und die Lehrerschaft ihre Meinung geäußert. So lange das Verfahren so eindeutig fiel die Entscheidung für die beiden Logos. Der einzige Wermutstropfen in der ganzen Aktion: Ein Schul-T-Shirt bekommt nur der, der Schüler oder Lehrer an der Grund- und Mittelschule ist oder war. (Text/Foto: L. Flug)