Weiterhin Präsenzunterricht

Veröffentlicht: Freitag, 23. Oktober 2020
Geschrieben von Otto Manzenberger
In der Woche vom 26. - 30.10.2020 findet nach amtlicher Maßgabe für alle Klassen planmäßiger Unterricht in Präsenz statt. Es besteht allerdings für alle Schülerinnen und Schüler Maskenpflicht auch im Unterricht. Es braucht also keine Klasse zuhause bleiben.

 

Signalwert überschritten - Ab sofort gilt Stufe 2

Veröffentlicht: Dienstag, 20. Oktober 2020
Geschrieben von Otto Manzenberger

Im Landkreis Traunstein gelten gemäß der „Corona-Ampel“ des Freistaats Bayern und der Allgemeinverfügung des Landratsamtes Traunstein ab 21. Oktober (0 Uhr) verschärfte Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung:
Für die Schule heißt das, ab sofort wieder

  • Maskenpflicht ab der 5. Klasse auch im Unterricht, soweit der Mindesabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann
  • Grundschule Klasse 1-4 bleibt wie gehabt

Diese Regelung besteht bis auf Wiederruf bzw. bis  der Inzidenzwert von 35 mindestens eine Woche lang unterschritten wird.

 

Eilmeldung - WössenCops siegt erneut

Veröffentlicht: Montag, 19. Oktober 2020
Geschrieben von Otto Manzenberger

FilmtageDer bereits mehrfach ausgezeichnete Schulfilm "Die WössenCops - Fake News" gewann bei den Filmtagen bayerischer Schulen sensationell den Förderpreis der Bavaria Film. Bei dem via Online-Streaming durchgeführten Festival wussten sich die Schülerinnen und Schüler der mittlerweile 8. Klasse überzeugend darzustellen und konnten auch so die Jury von ihrem Projekt begeistern. Herzlichen Glückwunsch! (Bericht folgt!)
Laudatio
Urkunde

WössenCops bei den Filmtagen

Veröffentlicht: Samstag, 10. Oktober 2020
Geschrieben von Otto Manzenberger

logoFilmtage bayerischer SchulenErneut wurde unser Schulfilm für ein Filmfestival zugelassen. Am nächsten Wochenende läuft er bei den Filmtagen bayerischer Schulen in Holzkirchen und stellt sich den Fragen des kritischen Publikums.

Weiterlesen: WössenCops bei den Filmtagen

Meister-Projekt „Vom Hof auf den Tisch“

Veröffentlicht: Montag, 05. Oktober 2020
Geschrieben von Otto Manzenberger

Projektwoche vom 14.09. - 18.09.2020 mit Katharina Schlaipfer und der 4. Klasse!
Hof auf Tisch 1
Die Themen Gemüse, Obst, Eier, Milch und Getreide begleiteten uns durch die Woche.

Weiterlesen: Meister-Projekt „Vom Hof auf den Tisch“

Email

Für Fragen, Anregungen, Wünsche oder Lob schickt uns einfach eine E-Mail.

// Hier gehoert der PIWIK Code hin